Taufe

Ablauf Taufe MJ Taufversprechen Eltern und Paten Taufversprechen Eltern Taufsprüche Fürbitten mit Symbolen Fürbitten Sprecher 2013_12 Fuerbitten mit Schwimmkerzen

Ich wurde nicht gefragt
bei meiner zeugung
und die mich zeugten
wurden auch nicht gefragt
bei ihrer zeugung
niemand wurde gefragt
ausser dem EINEN
und der sagte
ja

Ich wurde nicht gefragt
bei meiner geburt
und die mich gebar
wurde auch nicht gefragt
bei ihrer geburt
niemand wurde gefragt
ausser dem EINEN
und der sagte
ja

Kurt Marti

Liebe Taufinteressierte, liebe Eltern,

in diesem Gedicht eines Schweizer Dichters und Theologen drückt sich für mich in wunderbarer Weise das aus, was ich als das Herzstück der Taufe sehe: das Ja Gottes zu diesem einen besonderen (kleinen) Menschen. Dieses Ja gilt es laut zu machen und zu feiern.

Pfarrer Michael Jäger